15.03.2012 Werde RGB  Youngster und bestreite auf dem SR 318is die Nordschleife


Ab sofort kannst du dich bei der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach und bei uns Anmelden.

 

Es werden 12 Runden GLP gefahren, davon darfst du als Youngster die ersten 6 auf dem Beifahrersitz platznehmen und dir die

Ideallinie der Nürburgring Nordschleife zeigen und erklären lassen. Anschließend werden im Boxenstop die Plätze getauscht, der

Coach wird neben dir auf dem Beifahrersitz sitzen und mit rat und tat zur Seite stehen.

 

Was du mitbringen musst? 

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

Eine Rennlizenz muss nicht vorhanden sein, diese kann über den GLP Veranstalter gegen eine kleine Gebühr beantragt werden.

Du solltest Interesse haben dich bei uns in der RGB ins Vereinsleben einzubringen, der Eintritt in den Verein ist Voraussetztung zur Teilnahme am RGB/Selbach Racing Youngster´s Nachwuchsprojekt (Mitgliedsbeitrag pro Jahr ca. 60 Euro).

Letztendlich musst du dich auch an den Einsatzkosten mit 250 Euro beteiligen.

 

Altersgrenzen haben wir bei diesm Projekt bewusst keine Festgelegt, auch mit 40 kann man noch in den Motorsport einsteigen.

 

Was du geboten bekommst?

Erstmal ein unvergessliches Wochenende, an der Nordscheife mit Teilnahme an der GLP.

Anschließend wirst du einen Lustigen Verein kennenlernen, der keine kosten und mühen scheut um immer wieder tolle

Veranstaltungen für seine Mitglieder auf die Beine stellt.

 

Was wichtig ist?

Meld dich und stell deine Fragen.    info@selbach-racing.de

 

 


22.01.2012 RGB Youngster´s powerd by Selbach Racing

 


Ende 2011 wurde Michael Selbach von der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach (RGB) gebeten mal vorstellig zu werden.

In ersten Gesprächen wurde schnell klar, die RGB will etwas tun.

Sie haben sich auf die Fahne geschrieben ihren Vereinsnachwuchs zu fördern. Nur war noch nicht klar wie man das

Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Fakt war, die RGB braucht eine Rennserie, ein Rennauto und einen zuverlässigen Partner

an ihrer Seite.

 

Nun lag es am SR Team ein Passendes konzept vorzustellen.

Für Michael Selbach (2011 RCN Junge Talente Fahrer) war sofort klar, keine Rennserie könnte besser für Nachwuchsarbeit sein als die RCN Rundstreckenchallenge

oder die RCN GLP. Die zweite Überlegung, welches Auto eignet sich am besten? Das Auto soll großen Spaß versprechen, auch für Anfänger gut händelbar sein und dabei aber auch nicht langsam. Wir wollen ja schließlich Motorsport Nachwuchs ausbilden.

Für Michael war jetzt schon klar worauf das ganze hinausläuft. Der 2 Wochen zuvor angeschaffte BMW 318is V2, den er selber in der RCN bewegen wollte, wäre mit einigen Handgriffen das optimale Auto.

 

November 2011 auf der Vorstandsversammlung der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach stellte Michael seine Vorschläge vor.

Der Vorstand der RGB, sowie eigens vom Vorstand eingeladene langjährige Rennfahrer waren begeistert und noch an diesem

Abend wurde das Projekt beschlossen. 3 Jahre RCN - GLP mit einem eigens dafür umgebauten BMW 318is V2.

 

Eine neue Herausforderung der sich das SR Team gerne stellte.