Selbach Racing


Fahrzeuge


BMW E36 M3 3.0  SP5 / RCN H6

Klasse: Spezial5 / H6     Gewicht: 1080 Kg


Leistung:  340 PS              Rundenzeit: (noch nie NS gefahren)



Nach der Trennung des Polo 6N2 musste ein neues Pferd in den Stall, es sollte schnell sein und viele Pferdestärken haben. Nach der Besichtigung einiger Rennwagen ging es für das SR Team am frühen Samstag morgen des 27.12.2014 bei Schnee und Eis los. Das Ziel lag in der schwäbischen Alp aber für Michael Selbach war klar, der M3 wird heute geholt.

Da der M3 ursprünglich 2011 für Sprintrennen gebaut wurde stand das Team vor einer großen Herausforderung. Ob das gewünschte Ziel erreicht wurde wird sich am 21.03.2015 beim 1. Lauf der RCN Rundstrecken Challenge zeigen, aber das Team ist sehr zuversichtlich. Der 1. Test am 15 Januar in Zandvoort verlief ohne Probleme. Im Anschluss wurde der komplette Serienkabelbaum entfernt und ein Motorsportkabelbaum gebaut. Am 1 März fährt das Team erneut nach Zandvoort um den M3 besser kennen zu lernen und um das Fahrwerk an die beiden Piloten anzupassen.


VW Polo 6N2 1400 16V (Verkauft)

Klasse: Spezial 1           Gewicht: 920 Kg

 

Leistung: 110 PS           Rundenzeit (RCN): 9:04 Min

 

 

Den VW Polo 16V betreut Michael Selbach schon seit einigen Jahren. Erste bekanntschaft mit dem Polo machte Michael vor Jahren beim Team Fast-Lap-Racing. Als Ralf Kraus & HolgerBruning das Auto später aus dem Team rauskauften übernahm Michael die komplette Vorbereitung und Betreung, bis er anschließend nach einem Rennunfall ende 2012 in der RCN den bekannt schnellen Polo kaufte. Nun steht der Polo bei Selbach Racing und wird neu aufgebaut für die Saison 2013.

Vorhaben: Abspecken: Kohlefaser Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel soll der Polo in der Winterpause bekommen. Die Innenraumgestaltung ist auch in Arbeit und die Gewichtsverteilung soll ebenfalls verbessert werden.

Endergebnis: Das SR Team hat den Polo Leichtbau fertiggestellt. Er ist jetzt 815 kg schwer und strahlt in Gelb / Schwarz. Er wird in Zukunft bei vwmotorsport.eu zusehen sein, die ihn ende 2014 gekauft haben.


BMW 318 IS Class II

Klasse: VLN 2          Gewicht: 1200

 

Leistung: 140 PS      Rundenzeit (VLN): 10:22 Min

 

 

Den BMW hat Michael Selbach Ende 2011 gekauft. Er wurde so modifiziert das er eine Straßenzulassung bekam. Am Fahrzeug wurden einige Modifikationen vorgenommen, so dass er auf Wettbewerbsniveau 2012 ist. In Zusammenarbeit mit Selbach Racing und der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach wurde die Aktion RGB Youngsters geschaffen. Der 318is wird vom Team Selbach Racing in der GLP eingesetzt, Immer fährt ein erfahrener Fahrer mit einem Newcommer. So können Wissen und Erfahrung an die Newcommer weitergegeben werden.

Desweiteren wurde der BMW 318is 2012,2013 und 2014 in der Rundstrecken-Challenge-Nürburgring eingesetzt.